LOMI Hapai Schwangerenmassage in Witten

 

Eine liebevolle Vorbereitung auf die Geburt 

                                                   

Galt im alten Hawai'i Berührung / Massage, besonders während der Schwangerschaft, als Tradition und natürliche Selbstverständlichkeit erfahren wir in der modernen Gesellschaft mehr eine Berührungsarmut. Das ist schade, denn bereits in der Schwangerschaft formt sich die Beziehung zwischen Mutter und Kind und innerhalb der ganzen Familie. Lomi Hapai kann hier einen wichtigen Beitrag leisten.                                                        

 

Eins-Sein mit deinem Kind


Kinder erleben nachgeburtlich häufig die Seinszustände, die ihre Mutter in der Schwangerschaft erlebte. Zustände von Glück und Entspannung übertragen sich während einer Lomi Massage direkt von der Mutter über die (Endorphine / Glückshormone) Plazenta auf das ungeborene Baby.


Lomi Hapai unterstützt die schwangere Frau, an einen inneren Ort in sich selbst zu gelangen,(hawaiianisch: Sternentor aller Möglichkeiten), wo alles sein darf, wo alle Möglichkeiten gleichwertig OK sind. An diesem inneren Ort kann die Frau sich sicher und geborgen fühlen, so daß sie auch aus sich selbst heraus das Zutrauen findet, ein Kind zu gebären, anstatt ausschließlich auf Untersuchungen und Messwerte angewiesen zu sein.

Kommt die werdende Mutter innerlich zur Ruhe, kann sie ihrem Baby die Energie geben, die es braucht; eine entspannte Frau wird auch eine entspannte Geburt erfahren.

 

Lomi Hapai ist sehr sanft, langsam und fliessend, und somit ganz auf die Bedürfnisse der werdenden Mutter ausgerichtet. Auf einer warmen Liege entspannt in bequemer Seitenlage liegend, wird nach der Hälfte der Zeit auf die andere Seite gewechselt, auf Wunsch zu Beginn in Rückenlage.


Lomi Hapai ist eine liebevolle Vorbereitung auf die Geburt, und vermittelt auch dem Kind ein tiefes Gefühl von Geborgenheit und Angenommensein.

Lomi Hapai ab der 13. Schwangerschaftswoche unterstützt:

 

den Geist beim Loslassen von Ängsten
eine Betreuung, die nicht gesprächsorientiert ist, sondern Berührung einschliesst
den Körper, sich den Veränderungen anzupassen (Rücken und Plazenta werden weich, Rippengefüge/Horizontalebenen verschieben sich, und werden durch Lomi neu ...verbunden und ausbalanciert.)
die Entlastung des Rückens, Schwangere tragen schwer
die Entspannung der Plazenta, Regulierung des Blutdrucks
entspanntes Atmen durch Hautstimulation (entwicklungsgeschichtlich stammen Haut und Lunge aus derselben Quelle)                                                                               die Entstauung und Entgiftung der Zellen                                                                                                                                                                                               die Schwangerschaft nicht bloß durchzustehen, sondern wirklich fühlend anzunehmen      

die Freude, im Körper zu sein, die Schwangerschaft als schöne Zeit zu erleben   

eine Verbindung zur Erde zu schaffen, das Kind ins Becken zu bringen (bei Hochlagen)   

 

LOMI Hapai für Schwangere:                                                                                                                                                            inkl. Vorgespräch/Fußbad, Ritus/Massage, Nachruhe, Waschung/Abtragung des Öls.                                                                                               Bitte planen Sie zusätzlich etwas mehr Zeit für ein mögliches Nachgespräch ein.

 

60 Minuten: 88 €  ~   3er-Karte: 250 €   

 

 

Feedback:

 

"Die Schwangeren-Lomi-Massage war mein dritter Besuch im Hawaii Haus. Gerade in dieser Zeit der körperlichen Veränderung hatte ich Lust auf
Entspannung und Berührung in diesem vertrauensvollen Rahmen. Während der Massage bin ich wieder sehr zur Ruhe gekommen und habe die Verbindung zu dem Kind in meinem Bauch tief und innig gespürt. Davon war ich sehr berührt. Meinen Körper habe ich auch in den Tagen nach der Massage noch weich und verbunden wahrgenommen - und auch innerlich wirkt die Lomi-Massage jedes Mal noch eine Weile nach.

Danke nochmal!"  Julia D. aus Witten, 7. Schwangerschaftsmonat

 

„Ich kann Monika unbedingt weiterempfehlen! Sie gibt Lomi voller Hingabe und Aufmerksamkeit, nimmt sich Zeit für das Vorgespräch, und schaut mit dir gemeinsam, in welchen Lebensbereichen Veränderung geschehen möchte.  Ich lasse mich von Monika in meiner Schwangerschaft begleiten, und habe mir und meinem Baby hierfür eine 4erKarte gegönnt. Ich kenne aber auch ihre Lomi Massage die ich ebenso toll finde. Während der Massage fühle ich mich geborgen und aufgehoben, die Lomi ist wie ein Gebet. Bei mir hat sich dadurch innerlich (! :-) unglaublich viel bewegt, gelöst und geklärt. Danke!“ Elfi, Witten, 4. Schwangerschaftsmonat


 

„Ich war noch nie so entspannt. Özlem Ö., 7. Schwangerschaftsmonat 

 

"Monikas einfühlsame und achtsame Art zu massieren habe ich sehr genossen. Vor allem haben ihre Berührungen mir ein sehr angenehmes und gutes Körpergefühl geschenkt und mich dabei unterstützt, mich mit meinem Baby gut zu verbinden. Über die Massagen konnte ich zunehmend so richtig gut in meinem Körper und meiner neuen Lebenssituation - als Schwangere und zukünftige Mama landen. Ich nehm das gute Gefühl jetzt einfach mit für die nächsten Tage und die bevorstehende Geburt. Herzlichen Dank liebe Monika!"  Monia Gerke

 

 

Die Massage hat mich tief berührt. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und konnte mich ihr ganz hingeben. Die sanften Berührungen meines Babybauches durch Monikas warme Hände haben sich sehr schön angefühlt. Das Zuhause des Babys in meinem Körper wurde endlich als der heilige Raum wertgeschätzt, der er ist! Das hat mich zu Tränen gerührt. Die Tränen liefen mir übers Gesicht und durften einfach da sein. Danke für diese wunderschöne Massage! Johanna, 7. Schwangerschaftsmonat

 

 

Info & Termine: 0177 - 254 888 6

 

Druckversion | Sitemap
Hawaii-Haus

Anrufen

E-Mail

Anfahrt