Lomi Ausbildung LOMI Massage lernen ~ Ausbildung im Hawaii-Haus Lomi Hapai

 

          LOMI Ausbildung in Kleingruppen auf höchstem Niveau ~ die beste Investition in Deinen Erfolg

 

 

Kurse bitte im Menu wählen

 


Die LOMI Ausbildungen im Hawai'i-Haus Witten sind intensiv, tiefgründig, qualifiziert und in Respekt mit der alten Kahuna-Tradition Hawai'is, d.h. sie sind eine Abenteuer-Reise in dein eigenes Herz, und gehen über das technische Erlernen dieser besonderen Massage weit hinaus.

Profitiere von einer Ausbildung, die der "Königin der Massagen" auch wirklich würdig ist. 

 

LOMI Ausbildungen sind heute von sehr unterschiedlicher Qualität.                 

Dauerte die Ausbildung dieser transformativen Arbeit bei einem/einer Kahuna im alten Hawai'i Jahrzehnte, lässt sie sich auch heute nicht "mal eben" erlernen, wenn es um mehr gehen soll als Öl zu verteilen.

Bevor Du Dich für eine LOMI Ausbildung entscheidest, erlaube Dir ruhig zu fragen, wie lange und von wem der Ausbilder LOMI gelernt hat, und ob überhaupt ein Zertifikat zur Unterrichtserlaubnis vorliegt.

Von großen Akademien mit Express-Verfahren (in 3 Tagen zum LOMI Practitioner) möchten wir uns klar abgrenzen.

.

 

Ausbildung im Hawaii-Haus:

* kleine Gruppen für effektives Lernen in familiärer Atmosphäre

* Zeit und Raum zum Üben unter individueller Anleitung

* Autorisierte und zertifizierte Trainerin mit über 20-jähriger Erfahrung in LOMI, Selbsterforschung & Meditation

* Zertifikat nach Kursabschluß

* LOMI für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis! (Kurse bitte oben anklicken)

* LOMI Hapai Massage für Schwangere

* Wir sind vom Land NRW als Schule anerkannt und akzeptieren den Bildungsscheck!          Info staatl. Förderung

 

Feedback:

 

"Liebe Monika,

ich danke Dir von Herzen für die wundervollen, anstrengenden und befreienden Seminare.

Vor einigen Jahren hatte ich schon eine Lomi Ausbildung in Berlin gemacht, die habe ich als sehr technikorientiert empfunden.
Auch dort habe ich lernen können, mir fehlte aber der Sinn, das Gefühl und die Tiefe.

Das alles habe ich jetzt - in einer tollen Gruppe- unter Deiner Anleitung finden dürfen.

Ich fühle mich bei Dir sehr gut aufgehoben und freue mich auf die weitere Ausbildung und Entwicklung.

Du hast uns toll begleitet."
Perdita-Ulrike Rohs, Basis- & Aufbau-Kurs

 

"Ich suchte nach einer guten LOMI Ausbildung und fand viele Anbieter. Auf Deiner Seite angekommen, fühlte ich sofort, dass ich meine Ausbilderin gefunden hatte. Ich zweifelte keine Sekunde an Deinen guten Absichten, und tatsächlich machst Du die Welt zu einem besseren Ort. Jedes Mal, wenn mich eine überwältigende Wärme durchdrang, waren es Deine Hände, die eine magische Energie an mich abgaben. Du hast eine unglaubliche Energie, Monika. Ich habe eine intensive Transformationszeit durchlebt. Verdrängte Gefühle und Erlebnisse kamen zum Vorschein, können endlich gesehen und verarbeitet werden. Endlich darf Heilung geschehen. Und ich bringe Heilung in die Welt, das gibt mir neuen Lebensmut. Vielen Dank, liebe Monika!"         Mariam Karawaew, Aachen, Basis- & Aufbaukurs

 

Liebe Monika,                                                                                                                                                                                    Ich sitze an der Aare, mitten in der Natur, wärmende Sonnenstrahlen auf der Haut, Vogelgezwitscher im Ohr, Blütenduft in der Nase.... das Wasser fließt ganz ruhig und klar vor mir ....

Ich habe an dich gedacht und an die kostbaren Tage bei dir, und bin dem Impuls gefolgt, dir endlich zu schreiben, wie tief diese Tage immer noch in mir wirken und mir immer wieder auch eine große Hilfe sind zu mir und zu diesem Moment zu stehen.....    gut oder schwierig.... und es gibt immer von beiden reichlich...

Ich bin durch diese Lomi-Tage an einen sehr kostbaren Ort der Zufriedenheit und Stärke und Offenbarung , und großer Liebe, gekommen.... die Wünsche nach Integration, Focus, Wachheit, Liebe, Offenheit.... angekommen

Christine Hasieber, Schweiz, Basiskurs

 

"Es ist kaum zu glauben, mit wie viel Sicherheit man nach den ersten  Ausbildungs-Tagen nach Hause fährt, bereit, sofort loszulegen und Erfahrungen zu sammeln... Danke, Monika, für Dein ganzes Wissen, Deine Geduld, die Dinge immer wieder zu erklären, Deine Offenheit und Deine Fähigkeit, die Teilnehmer zum Kern zurückzuführen, wenn wir mal abgedriftet sind... nur so konnten wir in so kurzer Zeit so viel erreichen. Meine erste eigenständige Lomi habe ich mit einem tollen Feedback schon abgeschlossen, das Lob gebe ich gerne an Dich weiter. Keep on dancing and keep the flow!"

Tajana Vukelic, Basiskurs

 

"Eine LOMI Ausbildung von Herz zu Herz und Hand in Hand! Wissen und Praxis aus dem Herzen gelebt, in Achtsamkeit und vermittelter Wertschätzung. Eine intensive Reise in das eigene Herz. Sanftheit und Stärke, Mut und Klarheit. Ich habe eine tiefe Reise in die Schichten meines Unterbewußtseins erlebt, Prozesse durchlebt, als ein Geschenk empfangen um dann eine Weitung des Seins, meines ICH BIN zu erfahren. Ich bin tiefer in mir angekommen, mein Geist ist freier. Ich fühle mich zentriert im Herzen und das Schönste: ich weiß nun ohne Zweifel, daß ich es wert bin, mein Sein, das ICH BIN ganz zu leben.

Danke für die Zeit aller Wunder!" Alexandra Wittenberg, Cuxhaven, Basiskurs

 

 

"Ich fand die LOMI Basis Ausbildung sehr kompakt und umfangreich, es war gut in kleinen Gruppen zu lernen, dadurch war das Lernen sehr intensiv, man wird gesehen. Die Harmonie in der Gruppe war sehr schön. LOMI ist etwas ganz besonderes für mich geworden. Ich habe viel über mich selbst erfahren, Widerstände haben sich aufgelöst, ich kann viel besser mit Kritik umgehen. Mir war nicht bewußt, daß ich ein empathischer Mensch bin, bzw. was das bedeutet. Es ist sehr spannend, diese Veränderungen wahrzunehmen. Ich freue mich auf das, was da noch kommt.                                                                                                         Ich kann nur DANKE sagen, Abraham Kawai'i, Tamara Ho'okahi Stephens und Monika!" Ines Müller, Basis-Kurs

 

"Während der LOMI Ausbildung habe ich mich "leer" gemacht von Vorurteilen, Mißstimmungen und Ängsten, um Platz zu schaffen für Neues. Ich lernte, mich ganzheitlich zu sehen und anzunehmen, mit all meinen Fehlern. Ich schaute meinem inneren Kritiker direkt ins Gesicht und wir kamen in einen aufrichtigen Dialog. Wut und Ärger konnten und durften sich auflösen. Es war ein weich und durchlässig werden, ein nackt machen, alle Hüllen fallen lassen. Durch die intensive Arbeit an der Massageliege sind Energien frei geworden, die lange geschlummert haben. Es fühlte sich an, wie die richtige Radiofrequenz suchen, bis der Sender wieder gut zu hören ist. Klarheit und Deutlichkeit in meinen Zielen und Herzenswünschen. Zu Hause habe ich angefangen zu Entmisten, mich von Altem, Überflüssigem zu lösen...innen und außen.

Ich danke Dir, Monika, für Deine klaren Worte und deine konsequente Art beim Lehren.                                                                 Ich durfte soviel über LOMI und mich selbst lernen."                                                                                                                   Melanie, Basis-Kurs

 

Liebe Monika,
die Lomi-Basisausbildung bei dir hat meine Erwartungen weit übertroffen. Deine liebevolle Strenge, Konzentration und Didaktik sowie die offene und annehmende Haltung der Gruppe schufen eine ideale Atmosphäre zum Erlernen der Massagetechniken und boten zudem einen Raum für Transformation und Heilung. Ich hätte nie geglaubt, dass die Basis-Ausbildung so viel Sicherheit in der Anwendung der Lomi vermitteln und darüber hinaus noch ein großes Potential für die persönliche Weiterentwicklung bieten kann. Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Energie und Hingabe. Daniela Grasshoff, Oranienburg, Basis- & Aufbaukurs
 

 

Liebe Monika,
 
Meine letzte Fort-, bzw. Ausbildung dauerte drei Jahre lang und ich bekam hunderte von Seiten Textmaterial zum studieren, hatte 36 Wochenenden Praxis zu absolvieren und jede Menge Supervisionen usw. Die LOMI Basisausbildung bei dir ging über 2x4 Tage und meine Aufzeichnungen füllen nicht einmal ein halbes Notizbüchlein…und dennoch fühle ich mich kompetent ausgestattet mit viel Wissen und vor allem praktisch professionell angeleitet zu einem bewussten und achtsamen Anwenden dieser so tiefgründig wirkenden Körperarbeit. Das ist deiner grandiosen Vermittlung zu verdanken, denn alles was du weitergegeben hast, ging sprichwörtlich „durch Mark und Bein“ und wurde so auf ganz einfache Weise integriert und verinnerlicht. Wenn du mich abfragen würdest, wie in der Schule, würde ich vielleicht nicht viel antworten können. Stehe ich jedoch an der Liege und beginne mit einem Klienten zu arbeiten, so weiß mein Körper ALLES und er tut das Richtige im richtigen Moment am richtigen Ort.
Ich lernte intensiv mir selbst mehr zu vertrauen und auch mehr zuzutrauen. Heute, zwei Tage nach LOMI III, gab ich zwei LOMIs hintereinander im Rahmen meiner nicht ganz unanstrengenden Arbeit in einer Einrichtung für stark traumatisierte Jugendliche. Ohne einen Tag frei dazwischen, eingebettet in einen normalen Arbeitsalltag, bereitete mir das GEBEN der Lomis ein Gefühl von konzentrierter Sinnhaftigkeit und Freude. Es kostete Kraft, diese beiden starken jungen Männer zu massieren, aber ich hatte den „Wind des Fliegens“ unter meinen Armen und es geschah in freudiger Leichtigkeit. Mit jedem Atemzug spürte ich, wie ich die Kraft, die ich gab und einsetzte, gleich wieder zur Verfügung gestellt bekam. Die Wirkung an den beiden Jungs zeigte sich in einer Tiefenentspannung, wie sie beide noch nie erlebt hatten. Sie waren so dankbar für dieses Erlebnis. Und diese Dankbarkeit empfinde ich auch dir gegenüber, denn du hast mir dein Wissen und Können als Vorbild zur Verfügung gestellt und nun kann ich dieses Geschenk weiter in die Welt bringen, durch mein Tun.
 
Ich arbeite schon drei Jahrzehnte nah mit Menschen, habe zwei Jahrzehnte Erfahrung im Unterrichten von Yoga, leite regelmäßig eine Gruppe in BIODANZA, doch der Begriff „Körperarbeit“ bekommt für mich erst mit LOMI eine neue Dimension von innerer und äußerer Berührungskraft. Vor LOMI I war die Vorstellung, direkt am Körper eines Menschen für 90 Minuten zu wirken, etwas Fremdes, etwas, was ich mir nur schwer vorzustellen vermochte. Doch schon am zweiten Tag wich diese Unsicherheit einer großen Neugierde. Durch das Erleben der Methode am eigenen Körper, wuchs das Verlangen nach dem selber Tun stetig und es weckte in mir den schon immer bestehenden Wunsch neu, nämlich der bewussten Menschwerdung liebevoll zu dienen. 
 
Mit der LOMI-Ausbildung fügte sich ein lang gesuchtes Puzzlestück in das Bild meines Lebens, welches mich erneut und mehr erkennen lässt, warum ich überhaupt hier bin. Der Wunsch nach der Manifestation einer ALLumfassenden Liebe im körperlich-geistigen Menschsein, als Grundlage für ein friedvolles und entwicklungsfreudiges Leben, voller Mitgefühl, Vitalität, Kreativität und natürlicher Verbundenheit zur ganzen Schöpfung und ihren Polaritäten. Das klingt für manche Ohren vielleicht etwas schräg, aber für mich war genau dieses Streben seit frühester Jugend Motivation zu leben. Und ich durfte immer wieder entdecken, dass die intensivsten Geheimnisse des Lebens, sich der einfachsten Grundlagen des Lebens bedienten: Atmen, Rhythmus, Bewegung, Berührung…und die dazugehörige achtsame und bewusste Wahrnehmung und Ausführung dieser On-Board-Tools des bloßen Menschseins. In deiner Art der Vermittlung der Kahuna Körperarbeit bringst du die Essenz dessen klar und konzentriert auf den Punkt. Du sprichst in jedem deiner SchülerInnen das Wesentliche an und forderst sie auf wach und bewusst das eigene Handeln wahrzunehmen und umzusetzen, denn jede Tat ist eine Ursache für eine Wirkung. Man spürt, Dir liegt diese Arbeit sehr am Herzen und du machst sie mit jeder Faser deines Seins wundervoll und vor allem wirkungsvoll.
 
Die Körperbaustellen meines Lebens weisen stets auf die Themen Aggression, männliche Seite, Positionierung etc. hin. Somit war es nicht verwunderlich, dass sich auch diesmal diese Signale zu erkennen gaben und mich konfrontierten. Sie sind zum Begleiter und Lehrer für mich geworden und solange sie noch da sind, habe ich noch nicht ausgelernt. Zwar bin ich schon vielen Spuren gefolgt, habe Verhalten geändert, Entscheidungen getroffen usw,,meine ganze Biografie ist durchwirkt von diesem Thema und dennoch habe ich meinen blinden Fleck, meinen Schatten noch nicht wirklich erkannt. Ich glaube mich und die Geschichte meiner Ahnen gut zu kennen, bin viele Wege gegangen um Erkenntnis zu finden, letztendlich um gesund zu sein, schmerzfrei zu sein, glücklich zu sein. Und immer wieder haut das Thema rein in Form von Allergien, Dauerverspannungsschmerz (obwohl ich regelmäßig bewege und dehne), Gelenkschmerzen, Krämpfe, Unfälle… ich arbeite daran. Hinsichtlich dessen bin ich dir dankbar für deine Impulse und Hinweise und bin sehr gespannt, wie sich meine Arbeit mit LOMI wirksam zeigen wird. Schon jetzt kann ich sagen, dass es mich achtsamer durch jeden Tag gehen lässt. Ich nutze das Ritual der Ankündigung täglich und die Mana-Atmung ebenso. Es stärkt meine Energie und fokussiert meine Aufmerksamkeit. 
 
Ich danke dir vielmals und freue mich schon jetzt auf mehr Kahuna Bodywork Trainings mit dir. Bis dahin übe ich mich in dem, was du mir bislang mitgegeben hast und verinnerliche es.
 
Sei herzlichst umarmt 
Thomas Wild

 

 

 

 


 Mehr Info & Anmeldung: bitte im Menü oben den entsprechenden Kurs anklicken. Eine Liste mit Übernachtsmöglichkeiten fußläufig zur Schule wird nach Anmeldung gesendet.
 

 

"Kahuna Bodywork / Lomi ist für dich, wenn du vor neuen Aufgaben oder Entscheidungen stehst, durch Veränderungen hindurch mußt, und dafür deine ganze Kraft brauchst.
Sie ist für dich, wenn du "feststeckst" und Sehnsucht nach mehr Bewegung im Körper wie im Leben hast.            Sie ist für dich, wenn Du den Körper, der dir auf Zeit geschenkt wurde, wieder vollständig bewohnen, mit neuem Leben füllen, und ihn als Freund und Begleiter würdigen möchtest."
 

 

Copyright: Monika Strautz

 

Lomi Lomi Ausbildung, Romi Kahuna Bodywork, Lomi Hapai für Schwangere, Schwangerschaftsmassage, Lomi Tempelstil Massage, Kahuna Massage, Lomi Lomi Nui Lernen, Lomi Pohaku, Hot Stone, Lomi Ili Ili, Lomi Oluea, Lomi Oluli

 

          

Druckversion | Sitemap
Hawaii-Haus

Anrufen

E-Mail

Anfahrt